Das Tattoostudio Skull Tattoos

Dotwork-Mainz-Tattoo

Als gigantischer Star-Wars-Fan war es für mich wohl nicht zu umgehen, dass ich mir irgendwann ein Tattoo stechen lasse. Jedoch wollte ich niemals einer dieser offensichtlichen Fan-Tattoos, die schon Hunderte unter ihrer Haut tragen. Also habe ich mir etwas anderes überlegt und brauchte jetzt nur noch die geschickte Hand, welche das umsetzt. Genau so bin ich auf Skull Tattoo gestoßen, denn das Studio hebt sich deutlich von den Vertretern ab, die ich aus Mainz gewohnt bin. Was ich noch dazu sagen kann, kurz zusammengefasst: – Schneller Termin, selbst in der Pandemie – Sehr freundliches Personal – Professionelle Beratung – Exzellente Arbeit

Dotwork-Mainz-Tattoo

So lief mein erster Termin ab

Man kann nicht einfach ein Tattoo stechen lassen, sondern zuerst muss man einen Beratungstermin machen. Immerhin wissen die Tätowierer ansonsten nicht, was man sich wünscht. Von daher habe ich zuvor bei Skull Tattoo angerufen und ziemlich schnell einen Termin zur Beratung bekommen. Im Anschluss musste ich nur noch von Mainz herüberfahren und schon wurde ich umfangreich beraten. Bereits am Empfang hatte ich das Gefühl, dass hier jeder genau wusste, was er zu tun hat. Es gab keine Verwirrungen wegen den Terminen und es ging alles ganz fix. Die Beratung an sich kann ich ebenfalls loben, denn der Tätowierer wusste genau, was ich wollte. Darum dauerte die Beratung auch weniger als zehn Minuten und ich vereinbarte einen Termin zum Stechen. Anmerkung: Ich musste einmal meinen Termin aus persönlichen Gründen verschieben, doch das war für das Tattoostudio kein Problem.

Der zweite Termin fernab von Mainz

Nach einigen Wochen trat ich den Weg von Mainz erneut an und vor Ort war schon alles bereit. Es wurde noch einmal alles durchgesprochen und schon bekam ich einen bequemen Platz auf der Liege. Generell musste ich jetzt nichts mehr machen, denn der Tätowierer erklärte mir noch einmal alles und schon wurde der erste Stich gesetzt. Ich bin kein Profi und kann nur laienhaft beurteilen, wie gut er seine Arbeit gemacht hat, aber ich bin vollends zufrieden. Bereits beim Stechen war er hochkonzentriert und ließ sich nicht ablenken. Das sah man auch beim späteren Ergebnis. Zwar ist es ein recht einfaches Star-Wars-Motiv, aber nicht weniger gut gelungen.

Mein Fazit

Für mich gibt es keinen Kritikpunkt. Vielleicht ein kleiner, dass ich von Mainz doch ein wenig mehr Fahrtstrecke hinnehmen musste. Das ist für mich aber kein Problem, denn das Endergebnis zählt. Und genau das ist einfach wunderbar geworden. Gerade die Linienführung ist nicht zu verachten, aber auch die Mitarbeiter waren einfach super. Stets halfen sie mir weiter, falls Fragen aufkamen. Sollte ich mich je wieder für ein Tattoo entscheiden, was ziemlich sicher ist, werde ich wieder zu Skull Tattoo kommen. Auch, wenn ich dafür von Mainz einen etwas längeren Weg hinnehmen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert